Home
Reiseberichte
Altmühlsee 2010
Naumburg 2010
Pfingst-Tour 2010
Hexen-Tour 2010
Bodensee 2010
Drei-Thermen 2009/10
Dänemark 2006
Hexen-Tour 2010

Falls Sie “von ausserhalb” hierhergekommen sind: hier geht’s zur Einleitung, hier zur Übersicht aller Reiseberichte!

Tour zum Hexentreffen der Concorde-Reisemobilfreunde vom 1.5. bis 2.5.2010


1.5.2010: Fahrt nach Braunlage

Start

km-Stand: 33525

Koordinaten

zu Hause

Ziel

km-Stand: 33972

Koordinaten

51° 43’ 00” N, 10° 36’ 31” O

Gefahrene Kilometer

447 km

Route

Talheim - Würzburg - Kassel - Göttingen - Braunlage

Wetter morgens

bedeckt, später regnerisch

Temperatur morgens

12°

Wetter mittags

bewölkt, gelegentlich sonnig

Temperatur mittags

17°

Wetter abends

leicht bewölkt

Temperatur abends

11°

Tagesverlauf: Um kurz vor 7 Uhr morgens fahren wir zu Hause los. Die Autobahn ist frei und so kommen wir zügig voran. Erst bei Würzburg werden wir von einem kleinen Stau aufgehalten, aber es dauert nur wenige Minuten, bis es weiter geht. Kurz nach Göttingen verlassen wir die Autobahn und fahren über die Bundesstrasse in Richtung Harz. Die Strassen sind mittlerweile sehr gut ausgebaut, teilweise geht es vierspurig in Richtung Harz. Wir kommen an der Odertalsperre vorbei, hier ist die einzige Stelle, wo es etwas eng wird. Kurz vor 12 Uhr mittags kommen wir in Braunlage beim Stellplatz der Schützengesellschaft an. Die Concorde-Reisemobilfreunde sind schon fast vollständig vertreten, wir sind Mobil Nummer 39 von 40 - kein Wunder, denn die meisten sind schon seit Freitag hier und haben auch die Walpurgisnacht hier gefeiert! Nachmittags nehmen wir am Schiesswettbewerb teil, und - oh Wunder - gewinnt Peter doch tatsächlich den dritten Preis bei den Herren! Abends dann gibt es einen grossen Grillabend im Festzelt, später dann ziehen wir uns - trotz Heizstrahler - ins angrenzende Lokal (Restaurant Hubertushöhe) zurück. Spät abends dann fallen wir erschöpft ins Bett...

Stellplatz: Reisemobilstellplatz der Braunlager Schützengesellschaft 1689 e.V. in Braunlage im Harz, Schützenstrasse. Geschotterter Platz, für Reisemobile reserviert. Ruhige Lage. 9,50 Euro pro Übernachtung inkl. Ver- und Entsorgung, Duschen und Strom extra (Strom 50ct./kWh). Koordinaten: 51° 43’ 00” N, 10° 36’ 31” O. Infrastruktur: Eigenbau-Station zur Wasserversorgung und Abwasser-/Fäkalienentsorgung durch Bodeneinlass. Bezahlung erfolgt direkt am Platz.

Tipp: Wenige Schritte neben dem Platz liegt das Café-Restaurant Hubertushöhe mit moderaten Preisen!

Braunlage1
Braunlage2
Braunlage3
Braunlage4

2.5.2010: Rückfahrt nach Hause

Start

km-Stand: 33972

Koordinaten

51° 43’ 00” N, 10° 36’ 31” O

Ziel

km-Stand: 34419

Koordinaten

zu Hause

Gefahrene Kilometer

447 km

Route

gleicher Weg wie Hinfahrt

Wetter morgens

sonnig, leicht bewölkt

Temperatur morgens

Wetter mittags

leichter Regen

Temperatur mittags

15°

Wetter abends

-

Temperatur abends

-

Tagesverlauf: Wir schlafen lange und brechen dann ohne großes Frühstück gegen 11:30 Uhr auf. Vorher bekommen wir noch unseren CRMF-Aufkleber ans Heck geklebt! Danach geht es dann zügig nach Hause. Auf der Autobahn allerdings, nach einer längeren ermüdenden Regen-Strecke, machen wir spontan Rast und hauen uns zwei Stunden aufs Ohr. Danach geht es dann frisch und munter den Rest der Strecke nach Hause!

Stand: 7.5.10

[Home] [Modellbahn] [Wohnmobil] [Amateurfunk] [Literatur] [Links] [Blog] [Gästebuch] [Update] [Impressum]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Autor .
© Copyright 2006, 2007, 2011 Dipl.-Ing. Peter Ulsamer. Alle Rechte vorbehalten.