Home
Reiseberichte
Altmühlsee 2010
Naumburg 2010
Pfingst-Tour 2010
Hexen-Tour 2010
Bodensee 2010
Drei-Thermen 2009/10
Dänemark 2006
Naumburg 2010

Falls Sie “von ausserhalb” hierhergekommen sind: hier geht’s zur Einleitung, hier zur Übersicht aller Reiseberichte!

Neu_012

Tour zum Jahrestreffen der Concorde-Reisemobilfreunde in Naumburg

(2.6. bis 6.6.2010)


2.6.2010: Fahrt nach Bad Rappenau

Start

km-Stand: 36441,5

Koordinaten

zu Hause

Ziel

km-Stand: 36473,1

Koordinaten

49° 14' 7.32" N, 9° 6' 51.56" O

Gefahrene Kilometer

31,6 km

Route

Talheim - Heilbronn - Bad Rappenau

Wetter

trocken

Höchsttemperatur

18 ° bei Abfahrt

Tagesverlauf: Wir kommen am Abend des 2. Juni erst relativ spät von zu Hause los, wollen aber trotzdem die erste Nacht in Bad Rappenau verbringen. Erst gegen 22:15 Uhr trudeln wir am Stellplatz in der Weinbrennerstrasse ein, aber wir finden ganz vorne noch einen Platz. Wir lassen es uns noch bei einem Glas Rotwein gut gehen und ziehen uns dann später in die Koje zurück.

Stellplatz: siehe hier!



3. - 5.6.2010: Fahrt nach Naumburg

Start

km-Stand: 36473,1

Koordinaten

49° 14' 7.32" N, 9° 6' 51.56" O

Ziel

km-Stand: 36840,1

Koordinaten

51° 15' 1.49" N, 9° 9' 33.83" O

Gefahrene Kilometer

367,0 km

Route

Bad Rappenau - A81 - Würzburg - A3 - Biebelrieder Kreuz - A7 - Dreieck Kassel Süd - A44 - Ausfahrt Zierenberg - Ippinghausen - Naumburg

Wetter

trocken

Höchsttemperatur

26 ° - 29°

Tagesverlauf: Am Donnerstag, 3.6. lassen wir uns morgens reichlich Zeit - wir sind ja schliesslich nicht auf der Flucht. Erst nach 10 Uhr brechen wir Richtung Naumburg auf, wo wir - aufgrund des erheblichen Reiseverkehrs und des üblichen Staus bei Würzburg - gegen 14:30 Uhr beim Märchencamping ankommen. Es sind schon viele CRMF’ler angereist, aber es gibt noch ausreichend Platz, und so stellen wir uns auf einen Komfortplatz gleich auf einem der ersten beiden Rondelle.

Heute und an den folgenden Tagen scheint die Sonne vom Himmel, was sie nur kann. Das Thermometer klettert jeden Tag auf annähernd 30°, und so können wir zum ersten Mal in diesem Jahr draussen unter der Markise sitzen. Das Wetter ist natürlich auch für unsere Ausflüge geeignet, wobei es zum Fahrradfahren schon fast wieder zu warm ist. Auch den Schuhladen in Naumburg suchen wir heim, und jeder bekommt ein paar neue Sommerschuhe

Aber auch den verschiedenen Aktionen der Concorde-Reisemobilfreunde tut das tolle Wetter gut. So werden wir für das doch reichlich unterkühlte Wetter in Braunlage bestens entschädigt. Wir lernen viele nette Concordler kennen, freuen uns abends über gegrillte Steaks und Pils vom Fass, haben beim “Bayerischen Gaudi-Wettkampf” Spass und geniessen am Samstag zum Abschluss den “Bayerischen Abend” mit Krustenbraten, Sauerkraut und anderen Leckereien.

Stellplatz: Für die Teilnehmer des CRMF-Jahrestreffens waren die ersten vier Rondelle auf dem Märchencamping Naumburg reserviert. Dieser Platz hat uns hervorragend gefallen, denn er punktet vor allem mit schön angelegten Stellplätzen, einwandfreien und sauberen Sanitäranlagen und einer sehr netten Betreiber-Familie. Auf dem Platz gibt es diverse Beschäftigungsmöglichkeiten, auch für Kinder, wie zum Beispiel einen grossen Spielplatz mit zwei Trampolins, einen Grillplatz, Tischtennisplatte, Kneipp-Anlage und mehr. Und auch die Stadt Naumburg selbst, die vom Platz gut zu Fuss zu erreichen ist, sowie das Freibad direkt vor dem Campingplatz haben uns sehr gut gefallen. Fazit: hier kommen wir bestimmt wieder her!

IMG_6253

Auf einem der Komfortstellplätze auf dem Märchencamping in Naumburg, hier fühlen wir uns wohl...

IMG_6251

Das zeichnet Naumburg aus - viele alte Fachwerkhäuser, noch dazu in tollem Zustand!

IMG_6252

Die Stadtpfarrkirche in Naumburg, auch hier praktisch ausschliesslich blauer Himmel...

6.6.2010: Rückfahrt nach Hause

Start

km-Stand: 36840,1

Koordinaten

51° 15' 1.49" N, 9° 9' 33.83" O

Ziel

km-Stand: 37207,1

Koordinaten

zu Hause

Gefahrene Kilometer

367,0 km

Route

gleicher Weg wie Hinfahrt

Wetter morgens

sonnig, warm

Temperatur morgens

23°

Tagesverlauf: Wir stehen schon beizeiten auf und nehmen unseren Kaffee draussen vor dem Mobil. Danach packen wir gemütlich zusammen und verabschieden uns von den anderen CRMF’lern. Um kurz nach 10 Uhr schliesslich brechen wir dann Richtung Heimat auf. Bei Würzburg quälen wir uns wieder durch die Baustelle, und auf einem Rasthof an der A81 machen wir anschliessend noch eine Mittagspause. Danach ist es dann nicht mehr weit bis nach Hause, wo wir dann wieder unser Mobil ausladen und zurück auf seinen Stellplatz fahren. Den Rest des Sonntags verbringen wir dann gemütlich zu Hause...

Stand: 9.6.10

[Home] [Modellbahn] [Wohnmobil] [Amateurfunk] [Literatur] [Links] [Blog] [Gästebuch] [Update] [Impressum]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Autor .
© Copyright 2006, 2007, 2011 Dipl.-Ing. Peter Ulsamer. Alle Rechte vorbehalten.